Über mich

Mein Name ist Frank Le Chau und ich bin 1984 in Thailand geboren. Seit meinem zweiten Lebensjahr lebe ich bereits in Deutschland und bin in Karlsruhe, Baden-Württemberg aufgewachsen. Heute wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern noch immer im Raum Karlsruhe.

Inspiriert von Bruce Lee

Seit frühester Kindheit ist der Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Von Fußball, Tennis, Trampolinturnen, Inline Skating, bis hin zu Badminton, habe ich vieles gemacht. Mein Interesse für die Kampfkunst war bereits als kleiner Junge erkennbar und Bruce Lee gehörte zu meinen großen Idolen. Seine authentische Art, seine Bewegungen, seine Kraft und enorme Schnelligkeit in all seinen Filmen beeindruckten mich. Natürlich war es ein Kindheitstraum ein Kampfkünstler wie Bruce Lee zu werden. Ironischerweise habe ich erst im Alter von 20 Jahren mit der Kampfkunst begonnen.

Bruce Lees Jeet Kune Do in Karlsruhe

Meine persönliche Kampfkunstreise begann im Jahr 2005 als ich zufällig Bruce Lees Kampfkunst Jeet Kune Do im Angebot beim Polizeisportverein Karlsruhe gesehen habe. Heute trainiere ich seit mittlerweile 15 Jahren regelmäßig dort und bin Trainer und Leiter der Abteilung Jeet Kune Do im PSV Karlsruhe. Hier erfährst du mehr über Bruce Lees Jeet Kune Do.

The Art of JKD Mentor unter Octavio Quintero

Die persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung sind für mich als Kampfkünstler, Athlet und Trainer von großer Bedeutung. Seit 2016 trainiere und arbeite ich zusätzlich mit meinem Privatlehrer aus Portland (Oregon, USA) Octavio Quintero zusammen. Er zählt für mich zu den führenden Kampfkunst und Performance Experten der Welt. Octavio Quintero ist außerdem bekannt aus diversen YouTube Videos und Magazinen wie Blackbelt und Inside Kung Fu. Ich bin stolz darauf einer seiner Mentoren zu sein und The Art of JKD in Deutschland repräsentieren zu dürfen.

Gründung von JKD Athlete

Auf Basis meiner langjährigen Trainingserfahrungen und neuen Erkenntnissen aus dem Jeet Kune Do, Functional Fitness, Bodyweight Training und Calisthenics habe ich JKD Athlete gegründet. JKD Athlete repräsentiert meine Leidenschaft für die Kampfkunst und den leistungsorientierten Sport. JKD Athlete vereint dabei die Prinzipien aus Bruce Lees einzigartiger Kampfkunst Jeet Kune Do mit den verschiedenen funktionellen und kampfsportorientierten Trainingsmethoden. Erfahre mehr über JKD Athlete.

Meine Referenzen

■ Staatlich geprüfter Functional Fitness Trainer (A-Lizenz) unter Dr. Daniel Gärtner von 5D Sports.
■ Zertifizierter „The Art of JKD“ Mentor unter Octavio Quintero aus Portland, USA.
■ Zertifizierter „Jeet Kune Do“ Instructor unter Ralf Beckmann, Gründer des Kenpokan Hannover.

Was die leute über mich sagen

Testimonials